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13.04.2023

Werde Teil unseres Teams!



Für unsere Geschäftsstelle in Schaan suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Mitarbeiter*in Administration & Kommunikation, 50-60 % (m/w/d)

 

 

Über uns

Die Vereinigung liechtensteinischer gemeinnütziger Stiftungen und Trusts (VLGST) setzt sich für den Philanthropiestandort Liechtenstein ein, vertritt die Interessen des gemeinnützigen Stiftungssektors und engagiert sich für eine gute Förderpraxis. Sie ist eine Plattform für den Dialog und Erfahrungsaustausch zwischen ihren Mitgliedern und weiteren Akteuren. Die 2010 gegründete Vereinigung zählt derzeit 106 Mitglieder und fünf Assoziierte Partnerinnen.

 

Aufgabengebiet

 

Administration: 

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Korrespondenz (Deutsch, Englisch), Telefondienst, Ablage, Terminplanung und -überwachung
  • Verwaltung des Mitgliedermanagements und Pflege der Datenbank
  • Erstellung und Versand der Jahresrechnungen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Schnittstelle zur Buchhaltung
  • Kommunikation und Vernetzung mit Partnerinnen und Partnern im Bereich der Gemeinnützigkeit
  • Unterstützung bei der Digitalisierung von Dokumenten und Prozessen

 

Kommunikation:

  • Selbständige redaktionelle Erstellung von Texten unterschiedlicher Art wie Medienmitteilungen, Interviews, Fachbeiträgen
  • Vorbereitung von Präsentationen, Akquise-Dokumenten, Broschüren, Publikationen und Unterlagen
  • Mitarbeit bei der Bewirtschaftung der Webseite und Unterstützung bei der laufenden Pflege und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle
  • Erstellung, Optimierung und Versand von Newslettern

 

Veranstaltungsmanagement:

  • Planung und Organisation der jährlichen Veranstaltung „VLGST Philanthropie-Plattform“
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Seminaren und weiteren Veranstaltungen

 

Arbeitsort

Schaan, Liechtenstein

 

Ihr Profil 

Fachliche Kompetenzen (Hard Skills)

  • Kaufmännische Ausbildung resp. vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Gute Kommunikations- und Präsentationskenntnisse
  • Erfahrungen in der Pflege von Webseiten, Social Media Plattformen sowie in der Erstellung und dem Versand von Newslettern
  • Gute Organisations- und Planungsfähigkeiten
  • Stilsichere Ausdrucksweise mit hervorragenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift
  • Sehr gute Englischkenntnisse erwünscht
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse

 

Fähigkeiten (Soft Skills)

  • Teamfähigkeit sowie freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Speditive, strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit der Fähigkeit zu priorisieren
  • Flexibel, motiviert, lernbereit und loyal
  • Unternehmerisches Denken mit der Bereitschaft, unsere Geschäftsstelle gemeinsam weiterzuentwickeln

 

Wir bieten

  • Eine sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit, die sowohl Kommunikationsaufgaben als auch klassische administrative Arbeiten wie Korrespondenz beinhaltet
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Handlungsspielraum
  • Gelegenheit zur regionalen und europäischen Vernetzung
  • Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit familiärem Arbeitsklima und flexiblen Arbeitszeiten in Liechtenstein

 

 

Aussagekräftige und vollständige Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an Geschäftsführerin Dagmar Bühler-Nigsch, dagmar.buehler-nigsch(at)vlgst.li

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Vereinigung liechtensteinischer gemeinnütziger Stiftungen und Trusts (e.V.)
Kirchstrasse 5, LI-9494 Schaan, T +423 222 30 10, E info(at)vlgst.li

 

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