Diese der Geschäftsführung unterstellte Position umfasst u.a. folgende Aufgaben:
• Leitung von Kommunikations- und Medienprojekten sowie selbständiges Erarbeiten der Textbeiträge und Informationsunterlagen/Dokumentationen
• Pflege, Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Kommunikationskanäle insbesondere von Webseite und Newsletter
• Positionierung und Weiterentwicklung des Aussenauftritts der VLGS
• Aufbau eines effizienten Daten- und Mitgliedermanagements
• Organisation von Veranstaltungen und Seminaren
• Unterstützung der Geschäftsleitung in kommunikativen und administrativen Belangen
Sie sind eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit. Sie interessieren sich für das vielseitige Engagement der Vereinigung in der Stiftungswelt und schreiben gerne darüber - klar und verständlich.
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und bringen Praxiserfahrung im Bereich Marketingkommunikation mit (vorzugsweise mit entsprechender Weiterbildung). Sie haben fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der digitalen Kommunikation (MS Office, Webcontent, Newsletter, Social Media). Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und hohe Formulierungskompetenz sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse (m/s) sind erwünscht.
Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Handlungsspielraum in einem innovativen und dynamischen Umfeld wartet auf Sie.
Frau Dagmar Bühler-Nigsch freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte per E-Mail an .
VLGS Stelleninserat Kommunikation.pdf